F1 Liga PS4 und PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sehr geehrter Benutzer,

    du bist derzeit nicht eingeloggt. Um alle Funktionen unserer Seite verwenden zu können logge dich bitte ein.
    Alternativ, solltest du nicht registriert sein, kannst du dies >>Hier<< tun.

    Derzeit suchen wir Unterstützung für unser Team! Interessenten können sich hier informieren!

    • F1 Liga PS4 und PC

      Heyo an alle Racingfreunde da draußen,

      und zwar leite ich nebenbei eine F1 Liga. Diese fahren wir zur Zeit noch nur auf dem PC. Doch wurde ich gefragt, ob ich das Selbe nicht auch für die PS4-Liga machen kann. Sprich sind auch schon einige aus der GWA mit dabei. Wenn ihr also Interesse an der Liga habt oder weitere Fragen, dann kommt gerne auf mich zu (bevorzugt über Discord).

      PS4-Liga:
      Die Liga ist noch nicht gestartet. Ziel ist es hier, ohne Bots zu fahren, sodass sich ein auf die Duelle mit "echten" Fahrern konzentriert werden kann. Wir fahren mit realistischen Bolidenleistungen, d.h. dass wir dadurch die unterschiedlichen Leistungslevel der Fahrer ausgleichen wollen. Somit würde ein sehr guter Fahrer eher Williams fahren und ein Neuling eher in einen Mercedes steigen. Diese werden vor Start der Season in Testrennen ermittelt. Ein Regelwerk wird hierzu ebenfalls entworfen, aber das steht noch nicht final. Ich versuche hier auf so viele Vorschläge der Fahrer einzugehen. Ich selbst werde dabei nicht mitfahren, aber als Ligaleiter via Stream eines Fahrers zuschauen, um einen Einblick darauf zu haben. Dennoch können sich Neulinge gerne trauen, mich anzusprechen. Wir versuchen alle unterzubringen. :)

      PC-Liga:
      Die PC-Liga läuft schon etwas länger und hat aktuell 5 Fahrer. Wir sind gerade Silverstone/Großbritannien gefahren, was bedeutet, dass die Season grob bei der Hälfte ist. Hier fahren wir aktuell mit Bots (ebenfalls realistische Bolidenleistungen), da es mit 5 Fahrern sonst etwas leer auf der Strecke wäre. Dennoch ist ein Einstieg in die Laufende Saison kein Problem. Ich selbst würde den Fahrer auf die grobe Leistung prüfen und ihm so einen Bot übernehmen lassen. Das heißt ebenfalls die Punkte dieses Bots. Die Botstärke hier ist aktuell auf 77 eingestellt, sodass es auch für eher Unerfahrene trotzdem möglich ist, vernünftig mitzufahren.

      Solltet ihr also Interesse an einer der Ligen haben, schreibt mich gerne an. Wir sehen uns auf der Strecke! :)

      Liebe Grüße

      Nerotic
      PS4 SmackDown General Manager AJ Lee & GWA CEO Triple H